Donnerstag, 30. Mai 2013

Wie lange...

...haben deine Füße
den warmen Strand schon nicht mehr gespürt?
Wie viele Straßen und Stationen
Haben dich in alten Schuhe hierher geführt?
Nun malst du alte, nicht begriffene Bilder in den Sand,
du spürst ihn zwischen deinen Zehen.
Die Flut ergreift die Fragen und du siehst sie hinter dir
verschwimmen und dann mit den Wellen ziehen...
(Hier klicken, um das Lied anzuhören. Vielen Dank an Thomas und Lukas für's Aufnehmen und Hochladen)
Dieses Lied begleitet mich schon seit vielen Jahren. Auf einigen Pfadfinderlagern habe ich es am prasselnden Lagerfeuer gehört, gesungen und gespielt. In all der Zeit ist es zu einem meiner  Lieblingslieder geworden. In den letzten Wochen habe ich oft daran denken müssen.
Gestern morgen um 4:30 Uhr der Moment: Ich stand endlich an der Ostsee und erwartete den Sonnenaufgang. Ein tolles Gefühl!
All denen, die ich telefonisch noch nicht erreicht habe, kann ich nun stolz verkünden, dass ich an der Ostsee angekommen bin.
Ich danke all denen, die mich in den vergangenen Monaten vor und während meiner Reise in irgendeiner Form unterstützt haben.
Ich danke allen Menschen, die mich für einen kurzen Moment in ihr Leben gelassen haben und wie selbstverständlich mir Fremdem vertraut haben.
Ich danke allen Gesprächspartnern unterwegs für ihre Offenheit und ihr Interesse.
Ich danke allen Gratulanten, die an meinem Geburtstag an mich gedacht haben.
Ich danke allen Freunden und Verwandten für die aufmunternden Worte in den letzten Tagen am Telefon.
Und zu guter Letzt möchte ich allen Mitlesern danken. Ich hoffe, es hat ein bisschen Spaß gemacht, meine Erlebnisse zu verfolgen. Die vielen Seitenaufrufe haben mich echt überrascht!
Aber halt!
"Das Ende ist noch nicht vorbei", so der Titel der letzten Tour der Band "Die Ärzte".
Auch in den nächsten Tagen und Wochen werde ich an dieser Stelle über meine Reise schreiben und sicher das eine oder andere Bild ergänzen. Gerade sitze ich nämlich im Bus. Aber noch nicht nach Hause! Ihr dürft gespannt sein...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen