Dienstag, 21. Mai 2013

An der Elbe

So, liebe Leute, seit Sonntag bin ich an der Elbe. Der Weg dorthin war aber alles andere als angenehm. Vom Arendsee aus galt es einen ekelhaften Regentag zu überstehen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ponchos. Und das bisschen InterSport-Mülltüten-Poncho hat bei weitem nicht ausgereicht. Wenigstens konnte ich unterwegs in einen Hochsitz klettern und mir einen Tee kochen. Klatschnass bin ich kurz vor meinem geplanten Ziel Schnackenburg im Dorf Gummern in der Scheune eines verlassenen Bauernhofes untergekrochen. Schön mit Stroh unter der Isomatte.
Am Sonntag dann: Rüber mit der Fähre, rauf aufn Deich. Und plötzlich grüßen die vielen Radfahrer auf mein "Hallo" meist mit einem flotten "Moin". Die Elbe, der Grenzfluss, nicht nur politisch. Bei dieser enormen Breite mit dem Neckar zuhause nicht zu vergleichen. Die Landschaft hier ist der Wahnsinn. In den breiten Auen zwischen Fluss und Deich tummeln sich viele Tiere. "Der Tisch für Meister Adebar ist hier reich gedeckt", steht im Reiseführer. Na, wer von euch weiß, wer damit gemeint ist? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen