Mittwoch, 15. Mai 2013

Elsbeth und Louis

Das warme Bett und die vielen leckeren Kuchen haben mich doch etwas faul gemacht. Gepaart mit dem schlechten Wetter stellte sich im Laufe des Montagvormittags schlechte Laune bei mir ein. Ich hatte überhaupt keine Lust, meinen Rucksack zu packen und weiterzulaufen. Meine Eltern fuhren mich wieder an meinen Startpunkt Helmstedt und verabschiedeten mich auf dem Kolonnenweg. Der Weg an dem Tag war nicht sonderlich spannend. Gut, die schöne Quarzsandgrube vielleicht. Aber insgesamt fühlte ich mich motivationsmäßig in den verschneiten Thüringer Wald zurückversetzt. Da half dann nur Laufen, Laufen, Laufen. Ich bin dann tatsächlich geschätzte 30 km weit gekommen.
Die Begegnung mit Elsbeth am Abend war mal wieder ein echter Glücksfall. Sie und ihr Mann Louis haben mich sehr herzlich bei sich aufgenommen. Die Lebensgeschichte der beiden hat mich sehr berührt. Elsbeths schwere Krankheit einerseits, andererseits das bewegte Leben von Louis und wie er nach 63 Jahren seine Schwester zum ersten Mal getroffen hat. Gerade schreibt er an seiner Autobiografie, die durch seine Schwester wohl sicher noch ein bisschen länger wird. Was noch fehlt, ist ein Bild seines Vaters, den er leider nie kennengelernt hat. Als ich hörte, dass dieser ein US-Soldat und zeitweise im Raum Fulda stationiert war, kam mir sofort der "Point Alpha" als Möglichkeit in den Sinn. Den kannte Louis bisher noch nicht. Ich hoffe wirklich, dass die Leute dir dort weiterhelfen können. Ich habe am Point Alpha auch meine Blogadresse hinterlassen. Vielleicht liest ja noch ein Mitarbeiter mit...
ALSO, sollte jemand einen Tipp für Louis haben, bitte einfach eine Nachricht an mich oder einen Kommentar hinterlassen. Ich leite dann alles weiter. Es würde mich wirklich freuen, wenn unsere Begegnung in dieser Sache von Nutzen gewesen wäre.

Louis und Elsbeth, ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und würde mich freuen, mal wieder von euch zu hören. Ich melde mich von der Ostsee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen