Donnerstag, 9. Mai 2013

Wohnwagen, die Zweite

Aufgrund des miesen Regenwetters am Dienstagmorgen habe ich beschlossen, ähnlich wie schon damals in Hellingen, noch einen Tag zu pausieren. Das Angebot von Carmen, noch eine Nacht zu bleiben, stand schon. So habe ich den Tag damit zugebracht, mir den Garten und die vielen Tiere genauer anzusehen. Wirklich beeindruckend, was man, wenn man genügend Zeit hat, alles auf die Beine stellen kann. Als am Mittag "Tage wie diese" im Radio lief und Carmen sofort lauter drehte, erzählte ich ihr von meinem Plan, rechtzeitig zum Konzert der Toten Hosen, meiner  Lieblingsband, am 14.6. in Heilbronn zuhause sein zu wollen. So kamen wir gegen Abend ins Gespräch über Musik. Dabei stellte sich heraus, dass wir in Sachen  Musikgeschmack viele Gemeinsamkeiten haben. Daraus wurde dann kurzerhand ein YouTube-Musikvideo-Filmabend. Immer wenn ich die Befürchtung hatte, die Lautstärke könnte zu hoch sein, und Carmen zur Fernbedienung griff, drehte sie nur noch lauter auf. "Stört doch keinen hier", sagte sie immer wieder, und damit hatte Sie ehrlich recht.
Später wagte sich Carmen auch, die lange ungenutzte Singstimme aus ihrer Zeit als Band-Frontfrau zu reaktivieren. Ich die verstaubte Gitarre geschnappt, Handy gezückt, los ging die amüsante Aufnahme. Das Ergebnis, ein Cover von Silly's "Alles rot", wird mich beim Anhören auch noch in vielen Jahren an diesen Abend zurückdenken laden. Vielen Dank dafür! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen