Samstag, 18. Mai 2013

Wie lädt der Typ sein Handy?

Diesen Blog schreibe ich seit Beginn meiner Reise tatsächlich fast ausschließlich auf meinem Smartphone. Wie das Ding unterwegs trotz geringer Akkulaufzeit "am Leben bleibt", haben schon viele gefragt.
Hier die Antwort.
Ich habe mir vor der Reise einen externen Akku zugelegt. Dieser kann über einen Adapter am PC oder an einer Steckdose aufgeladen werden. Umgekehrt kann man an der eingebauten USB-Buchse Handys, mp3-Player und andere geeignete Geräte aufladen. Auf jeden Fall komme ich mit der Kapazität mehrere Tage durch. An Strom aus der Dose komme ich dann meistens, wenn ich mal wieder in einer Gaststätte, Pension oder auf einem Campingplatz bin. Ein neuer Trend für die nächsten Pfadfinderlager? Möglicherweise. Dennoch muss man sagen, dass auch Selbstdisziplin gefragt ist. Das heißt: GPS, mobiles Internet, überhaupt das ganze Handy bei Nichtgebrauch ausschalten, Displayhelligkeit runter und -vor allem auch auf dem Zeltlager-sich Ruhe gönnen.

Fazit: Die Investition hat sich gelohnt!

Hier der Link zum Produkt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0067UPRQ4/ref=redir_mdp_mobile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen