Dienstag, 14. Mai 2013

Pause

Laufmäßig hatte ich jetzt mal wieder eine längere Pause. Bei Rebecca, die ich von den Pfadfindern kenne, bin ich zwei Tage unterkommen und habe mir die wunderschöne Stadt Braunschweig angeschaut. Die schöne Altstadt ist wirklich sehenswert. Einen echten Geheimtipp habe ich von einer Museumsangestellten bekommen. Am Studentenwohnheim Michaelishof haben die polnischen Restauratoren vor einigen Jahren die alten D-Mark-Münzen tellergroß im Fachwerk verewigt. Dass sich darunter auch eine polnische Münze befindet, sieht man erst auf den zweiten Blick. Sehr originell! Bilder folgen bei Gelegenheit.
Apropos Geld. Ich staunte nicht schlecht, als der Geldautomat plötzlich neue 5€-Scheine ausspuckte. Habt ihr sie schon gesehen? Die ersten verwirrten Blicke der Verkäuferinnen gab es schon.
Danach ging es weiter mit meinen Eltern nach Hannover zur Kommunion meiner Cousine Pia. Meine Eltern haben mich dafür in Braunschweig abgeholt. Es war schön, mit den ganzen Verwandten mal wieder etwas Heimat um mich zu haben. Vielen Dank an Rebecca für die gemütlichen Tage und auch an Ursula, Thomas, Pia und Lea für die schöne Feier. Bis bald, wir sehen uns im Süden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen