Mittwoch, 22. Mai 2013

Hinterm Deich

Die erste Nacht hinterm Elbedeich habe ich auf dem Hof des Ehepaares Pauli verbringen dürfen. Trotz Vollbelegung durfte ich mein Tarp auf der Wiese hinter dem liebevoll hergerichteten reetgedeckten Haus aufschlagen. Gemeinsam mit den anderen Gästen haben wir noch einen schönen Abend auf der Terrasse verbracht. An diesem herrlichen Pfingstsonntag kamen die schöne Atmosphäre im Garten natürlich besonders gut zur Geltung. "Grüße aus dem Paradies" schrieb ich in einer SMS. Das neugeborene Lämmchen war fast so süß wie neulich das Huhn Camilla. Aber nur fast.  ;-)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Paulis nicht mehr erkannt habe. Sie sind nämlich in der Kieling-Dokumentation zu sehen und auch im Buch habe ich wohl schon von ihnen gelesen. Nachdem ich jetzt durch Zufall dort gelandet bin, werde ich beim Anschauen der Dokumentation natürlich besonders darauf achten und bin schon sehr gespannt :)

1 Kommentar:

  1. Vom Bauernhaus Pauli an der Elbe:
    Wir haben uns gefreut, Tobias eine Zeltübernachtung bei uns auf dem Biohof anbieten zu können. Es war schon ein Zufall, dass er - weiter geschickt vom Nachbarn, wo er zuerst gefragt hatte - bei uns landete. Wir dachten zuerst, dass er über den Film oder über eine Hinweistafel zum Grünen Band bei uns am Deich auf uns als "Grenzerfahrungspunkt am Grünen Band" aufmerksam geworden war. http://www.elbe-ferienwohnung.de/Bauernhaus-Pauli-Elbtalaue/index.php?option=com_content&view=article&id=56:grenzerfahrungspunkt-bauernhaus-pauli&catid=32:gruene-band&Itemid=325&lang=de
    Jedenfalls nutzte er die Chance, die Ausstellung in unserer Scheune zu betrachten.
    Gerne hörten wir zusammen mit unseren Feriengästen einige Erlebnisberichte von seiner Grenzwanderung. Für die weitere Wanderung bis zur Ostsee wünschen wir möglichst gutes Wetter.
    Hier noch die Möglichkeit, sich u. a. den Filmausschnitt über Kielings Besuch bei uns anzuschauen:
    http://www.elbe-ferienwohnung.de/Bauernhaus-Pauli-Elbtalaue/index.php?option=com_content&view=article&id=84&Itemid=334&lang=de

    AntwortenLöschen