Sonntag, 5. Mai 2013

Bergfest!

Am Freitagabend habe ich nach vier Wochen Alleingang wieder Verstärkung bekommen. Steffen, ein Freund seit Kindertagen, hat mich an diesem Wochenende durch den Harz begleitet. Da der Harz ein Nationalpark ist, ist das mit dem Zelten garnicht so leicht. Obendrein gibt es sogenannte "Nationalpark-Ranger". In meiner blühenden Phantasie Typen mit riesiger Sonnenbrille, Lederhut, im fetten Jeep unterwegs und den Prügel im Anschlag, ständig auf der Suche nach Wildcampern, um diesen die Gesetze vorzulesen und sie dann in einer der "Rangerstationen" in die Mangel zu nehmen. Um uns also keinen Ärger mit denen einzuhandeln, haben wir auf Campingplätzen gezeltet. Steffens Luxuszelt der Marke HILLEBERG war in diesen Tagen eine willkommene Abwechslung zu meinem Tarp. Dank wirklich perfektem Wetter konnten wir am Wochenende die Natur voll und ganz genießen. Die wilde Landschaft ist wirklich  atemberaubend. Der Aufstieg zum Brocken war ein absolutes Highlight der Wanderung. Trotz vieler Touristen ist es dort oben wirklich schön und der Ausblick in alle Richtungen nicht durch Wetterberichtschauen zu ersetzen. Hier muss man selbst gewesen sein! Brockenbahn schön und gut, aber bei gutem Wetter sind die 40 € in einem guten Essen und einem kühlen Hefeweizen nach dem erfolgreichen Aufstieg durch den wunderschönen Wald besser angelegt. Hier war ich sicher nicht zum letzten Mal :) 
Der Abstieg lief dann schneller als gedacht und so hat mein Begleiter schon heute den Bus zurück zum Auto genommen. Vielen Dank, Steffen, für die schönen Tage!


















1 Kommentar:

  1. Die Gleichgesinnten29. Mai 2013 um 10:10

    Halt die Ohren steif wünschen dir deine gleichgesinnten Wanderer aus Stiepelse (bei Jürgen)- Jochen, Heinz und Rolf

    AntwortenLöschen