Freitag, 12. April 2013

Schäferwagen die Zweite

Die Nacht im Schäferwagen war super. Bis vor einer Stunde hat es immer wieder kräftig geregnet. Grade stürmt es noch und vom Horizont nähert sich die nächste dunkle Wolkensuppe. Kurzum: Ich traue dem Wetter nicht und werde wohl noch eine Nacht bleiben, bevor es morgen wieder in Richtung Kolonnenweg geht. Das selbstgebraute Bier, das mir der Nachbar gestern vorbeigebracht hat, hat sehr lecker geschmeckt und ist nur zu empfehlen. Die Brauhauskultur ist hier noch sehr weit verbreitet. Als ich gestern in Lindenau durch die offene Tür gespickelt habe, hat mir der Braumeister gleich stolz eine Führung durch das Haus gegeben, in dem noch in mehreren hundert Jahre alten Behältern aus Eichenholz gebraut wird. Schade, dass ich zum Brauhausfest an Pfingsten schon wieder weg bin. Naja, man sieht sich immer zweimal im Leben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen