Donnerstag, 4. April 2013

Die Metzgerei

Echt Wahnsinn, wo es einen so hin verschlägt. Heute Nachmittag haben wir über einige Umwege die kleine Stadt Lehesten erreicht. Da die Gaststätte an der Hauptstraße leider Ruhetag hatte, wählen wir stattdessen das Lokal "Summa" in einer Seitengasse. Herr Summa war zwar etwas überrascht, dass außer seinen 2 Stammgästen überhaupt jemand kommt, umsorgte uns dafür blendend mit Essen und Trinken. Das Highlight war die Führung durch die 1944 stillgelegte Metzgerei im Nebenraum, ein Juvel mit Jugendstildecke und fugenlosen Fliesen. Herr Summa hat uns ausführlich von der Geschichte des Lokals, der Metzgerei und den Wirren von 1944 bis heute erzählt. Einfach super und sehr interessant!
Weil die Kälte einfach nicht weichen will, haben wir uns bis morgen in der Pension "Wirth" einquartiert und lassen es uns gut gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen