Freitag, 21. Juni 2013

Krach der Republik!



"Krach der Republik" lautet der Titel der laufenden Tour der Toten Hosen. Am 14. Juni war die Band nach 17 Jahren mal wieder in Heilbronn zu Gast. Gott sei Dank habe ich die Reise rechtzeitig beenden können. Während des Konzerts musste ich immer wieder an die letzten Wochen denken, besonders beim ersten Lied "Ballast der Republik", über dessen Text ich mich ja ganz am Anfang schon ausgelassen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=Xl9xP0NXCoA

Wie sehr ich teilweise in Gedanken versunken war, merkte ich, als Chris irgendwann sagte: "Tobi, was schaust denn so trüb?"
Wir hatten uns gleich am Anfang bis fünf Meter vor die Bühne gekämpft. Action war dadurch garantiert. Und bei perfektem Wetter konnten wir das Konzert in vollen Zügen genießen.

An solchen Tagen und unter dem grandiosen Papierschnipsel-Regen, da wünscht man sich tatsächlich Unendlichkeit...

http://www.youtube.com/watch?v=eq-RUERQjWk






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen